Die Mannheimer Stadtmission ist eine christliche Gemeinde,

W I R …

• …beschäftigen in Mannheim den hauptamtlichen Gemeinschaftspastor Herbert Ullrich.
  • …sind Menschen, denen es wichtig ist, positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu nehmen.
  • …lehren, wie man gesunde biblische Wahrheiten in allen Bereichen seines Lebens anwenden kann und ermutigen Christen, die Welt um sie herum positiv zu beeinflussen.

Bei uns ist man willkommen, egal wie viel man glaubt (oder glauben kann), wie alt man ist oder welchen sozialen oder konfessionellen Hintergrund man hat.

Wir sind schon seit über 165 Jahren in Mannheim und sind mit den beiden Gemeindehäusern in der Neckarstadt und in Neckarau fest verwurzelt. Durch vielfältige Angebote wie z. B. inspirierende Gottesdienste, authentische Treffen in Kleingruppen (Hauskreisen) sowie ganzheitliche Seminare können Menschen persönliches Weiterkommen erfahren.

Wir sind Menschen, die Gott begegnen und erfahren, dass Gott durch den Glauben an Jesus Christus in die Freiheit führt und jedem Menschen durch den Inhalt seines Wortes (der Bibel) begründete Hoffnung gibt.  Gelebte Wahrheit Gottes hat aufbauende Auswirkung auf unser Leben.

Die Mannheimer Stadtmission gehört zum Ev. Gemeinschaftsverband A. B., einem gemeinnützigen Werk, das schon seit über 170 Jahren besteht. Der Hauptsitz des Verbands ist in Karlsbad-Langensteinbach. Der Verband arbeitet an manchen Orten mit und innerhalb der Ev.Landeskirche und an anderen Orten frei und unabhängig.

Wir fühlen uns so mit allen Christen in Mannheim und der ganzen Welt verbunden.

Zugehörigkeit

Wir führen in der Mannheimer Stadtmission keine Mitgliedschaft im juristischen Sinne. Die Zugehörigkeit ist rein ideeller Art. Es ist auch kein Kirchenaustritt notwendig, um zur Mannheimer Stadtmnission zu gehören. Die Arbeit der Mannheimer Stadtmission wird ausschließlich nur durch freiwillige Spenden und keinerlei kichlichen Mittel finanziert.