Sonntags-Gottesdienste

Im Mittelpunkt des Gemeindelebens stehen die Gottesdienste.

Sie laufen ungezwungen und frei ab und sind bewusst offen gehalten für jede/n die/der Interesse hat, daran teilzunehmen. Wer dabei sein möchte ist herzlich willkommen, ganz gleich wie alt er/sie ist, ob er/sie einer Kirche angehört oder nicht sowie unabhängig von seiner/ihrer Nationalität oder seinem/ihrem kulturellen Hintergrund.

Jede/r ist herzlich willkommen!

Wir gestalten unsere Gottesdienste inspirierend, indem wir Gott mit Liedern loben und ihm begegnen. Neben Musik und Lesung sind die Predigt und auch das Gebet die wichtigsten Elemente. Die Inhalte der Gottesdienste sind so zu gestalten, dass sie in den Alltag der Besucher hineinsprechen und ihnen eine Hilfe für das tägliche Leben mitgeben.

Gottesdienst vormittags

Er beginnt jeden Sonntag um 10.30 Uhr im Gemeindehaus, Stamitzsraße 15 (Neckarstadt) mit Lobpreis und Anbetung und endet gegen 11.40 Uhr.

Nach dem Gottesdienst Begegnungen bei Kaffee, Tee und Gebäck.

Kleines Frühstück

Vor dem Gottesdienst bieten wir schon ab 9.40 Uhr ein kleines Frühstück an. Es gibt Kaffee, Tee, Brötchen, Butter und Marmelade (eine Spende ist möglich, ca. 3 Euro Richtsatz, Spendenbox steht dabei).

Kinderbetreuung

Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie können zunächst im Gottesdienst dabei sein. Vor Beginn der Predigt dürfen sie dann zum Kinderprogramm gehen, das parallel zum Gottesdienst stattfindet. Eltern mit Kleinkindern haben die Möglichkeit, den Gottesdienst mittels Bild-Tonübertragung im Eltern-Kind-Raum zu verfolgen. Eine Wickelfläche ist vorhanden.

Gottesdienst abends

Er beginnt jeden Sonntag um 18.30 Uhr im Gemeindehaus, Fischerstraße 31 (Neckarau).

Ende ca. 19.30 Uhr.
Dieser Gottesdienst wird mit Orgelbegleitung gestaltet.