Die Mannheimer Stadtmission ist eine christliche Gemeinde,

W I R …

• … sind Menschen, die positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft zu nehmen,
  • … lehren, wie man Gottes Liebe und seine Wahrheit in allen Bereichen des Lebens erfahren und anwenden kann.
  • … ermutigen Christen, die Welt um sie herum positiv zu beeinflussen.
  • … beschäftigen in Mannheim den hauptamtlichen Gemeinschaftspastor Herbert Ullrich.

Bei uns ist man willkommen, egal wie viel man glaubt (oder glauben kann), wie alt man ist oder welchen sozialen oder konfessionellen Hintergrund man hat.

Wir sind schon seit über 165 Jahren in Mannheim und sind mit den beiden Gemeindehäusern in der Neckarstadt und in Neckarau fest verwurzelt. Durch vielfältige Angebote wie z. B. inspirierende Gottesdienste, authentische Treffen in Kleingruppen (Hauskreise, Bibelgesprächskreise) sowie ganzheitlichen Seminaren können Menschen persönliches Weiterkommen erfahren.

Wir sind Menschen, die Gott begegnen und erfahren, dass Gott durch den Glauben an Jesus Christus in die Freiheit führt und jedem Menschen durch den Inhalt seines Wortes (der Bibel) begründete Hoffnung gibt.  Gelebte Wahrheit Gottes hat aufbauende Auswirkung auf unser Leben.

Die Mannheimer Stadtmission gehört zum Ev. Gemeinschaftsverband A. B., einem gemeinnützigen Werk, das schon seit über 170 Jahren besteht. Der Hauptsitz des Verbands ist in Karlsbad-Langensteinbach. Der Verband arbeitet an manchen Orten mit und innerhalb der Ev.Landeskirche und an anderen Orten frei und unabhängig.

Wir fühlen uns so mit allen Christen in Mannheim und der ganzen Welt verbunden und sind in dem Netzwerk  www.gemeinsam-fuer-mannheim.de .

Zugehörigkeit

Wir führen in der Mannheimer Stadtmission keine Mitgliedschaft im juristischen Sinne. Die Zugehörigkeit ist rein ideeller Art. Es ist auch kein Kirchenaustritt notwendig, um zur Mannheimer Stadtmnission zu gehören. Die Arbeit der Mannheimer Stadtmission wird ausschließlich durch freiwillige Spenden und keinerlei kichliche Mittel finanziert.